B-Junioren der JSG Schefflenz/Großeicholzheim bei Kreismeisterschaften erfolgreich bis in die Finalspiele

Die B-Junioren der JSG Schefflenz/Großeicholzheim konnten bei den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften in der Pattberghalle Neckarelz trotz Gegner aus höher...

B-Junioren der JSG Schefflenz/Großeicholzheim bei Kreismeisterschaften erfolgreich bis in die Finalspiele
Quelle Foto: Hannes Vogl / Fußballkreis Mosbach

Die B-Junioren der JSG Schefflenz/Großeicholzheim konnten bei den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften in der Pattberghalle Neckarelz trotz Gegner aus höherklassigen Ligen einen beachtlichen 3. Platz erreichen.
Im ersten Spiel schlug man nach konzentrierter Leistung die JSG Kleiner Odenwald mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen den Landesligisten SpVgg Neckarelz 2 reichte es trotz Überlegenheit der JSG nur zu einem 1:1, während man gegen den Titelfavoriten aus der Verbandsliga, Neckarelz 1, ein tolles 0:0 erkämpfen konnte. Aufgrund der Ergebnisse aus den anderen Spielpaarungen war die Ausgangslage klar: Die beiden letzten Spiele gegen den JSV Limbach 1 und JSG Mosbach 2 mussten gewonnen werden. Und das gelang jeweils überzeugend mit 2:0 und der Einzug ins Halbfinale war geschafft.
Aufgrund der suboptimalen Spielplangestaltung musste unsere JSG nach 2,5h Stunden Wartezeit gegen den Tabellenersten der 2. Gruppe, den JSV Limbach 2, antreten. In einem ausgeglichenen Spiel fielen keine Tore, so dass das 6m-Schießen entscheiden musste. Und hier hatte das junge Team leider kein Glück und das Match ging mit 1:3 verloren.
Im Spiel um Platz 3 trafen die B-Junioren wieder auf das Verbandsligateam der SpVgg Neckarelz 1, das Ihr Halbfinale gegen die JSG Elztal/Billigheim mit 1:2 verlor. Auch hier musste wieder das 6m-Schießen entscheiden – diesmal mit dem glücklicheren Ausgang auf der SVS-Seite. So belegt nun die JSG Schefflenz/Großeicholzheim hochverdient den 3. Platz im Fußballkreis Mosbach. Erwähnenswert ist dabei, dass die JSG in dem kompletten Turnier nur ein Gegentor aus dem Spiel heraus bekamen, obwohl ein Großteil der Gegner höherklassig spielt. Gratulation und vielen Dank für den Einsatz an das ganze Team und die engagierten Trainer und Betreuer.

Veröffentlicht am 1.1.2023
← Zurück zur Übersicht