E-Junioren FV Mosbach gewinnen den Metzger Fenster & Türen-Wanderpokal bei der SV Schefflenz

Einen Tag nach dem überregionalen „Ihre Volksbank-U12-Cup“ bot die komplett gefüllte Schefflenzhalle erneut viele Tore und tolle Spiele bei den engagierten E-Junioren aus dem Fußball Kreis Mosbach/Buchen. Das Team FV Mosbach I konnte dabei den großen Wanderpokal als Sieger nach Turnierende freudig in Empfang nehmen.

E-Junioren FV Mosbach gewinnen den Metzger Fenster & Türen-Wanderpokal bei der SV Schefflenz
Foto (SVS): Das siegreiche E-Juniorenteam des FV Mosbach I mit dem Metzger Fenster & Türen-Wanderpokal bei der SV Schefflenz

Das traditionelle Hallenturnier der Sportvereinigung Schefflenz bot zum Abschluss der diesjährigen Hallenturnier-Saison das Finale bei den qualifizierten E-Junioren. Bereits am 05.01.2025 waren 26 Teams zum Vorrundenturnier um den Metzger Fenster- und Türen Wanderpokal in Schefflenz angetreten. Deren Bestplatzierten konnten nun in der Finalrunde ihren Sieger ermitteln. Die Gruppenphase erlebte 32 interessante Gruppenspiele. Dabei konnten sich acht Teams für das Viertelfinale qualifizieren, die dann zu folgenden Halbfinalspielen führten: Das erste Halbfinale konnte erst im 9-Meter-Schießen mit 3:2 zugunsten der JSG Limbach/Fahrenbach IV gegen die JSG Mudau II entschieden werden. Die zweite Partie entschied der FV Mosbach I deutlich mit 3:0 gegen den VfK Diedesheim I. Im Spiel um Platz 3 fielen gleich sieben Tore und die Mudauer behielten mit 4:3 die Oberhand. Im spannenden Finale siegten die Mosbacher E-Junioren gegen die JSG Limbach/Fahrenbach knapp mit 2:1 und sicherten sich den großen Metzger Fenster- und Türen Wanderpokal der SV Schefflenz.
SVS-Jugendleiter Andreas Grimm dankte abschließend allen beteiligten Mannschaften mit ihren Trainern, Betreuern und den mitgereisten Fans sowie dem sehr gut harmonierenden Organisationsteam der SV Schefflenz. Darüber hinaus zeichnete er die Teams mit Erinnerungsmedaillen und die Finalisten mit Pokalen aus. Der FV Mosbach I freute sich besonders über den zusätzlichen Wanderpokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Veröffentlicht am 27.1.2025
← Zurück zur Übersicht