Der Vorstand des Badischen Fußballverbandes hat Anfang April beschlossen, die seit 29.10.2020 unterbrochene Saison 2020/2021 der Senioren mit sofortiger Wirkung zu beenden. Damit einher geht die Annulierung aller Meisterschaftsrunden der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts. Es gibt somit keine Aufsteiger und keine Absteiger in dieser Saison.
Für alle Aktiven der Sportvereinigung Schefflenz leider eine traurige, aber auf Grund der aktuellen Pandemiesituation nachvollziehbare Entscheidung.
Wenn man speziell das Senioren-Team betrachtet, hat das Virus nun schon zum zweiten Mal in Serie verhindert, dass die gezeigten Leistungen und Erfolge nicht zu einem Aufstieg führen konnten: In der Saison 2019/2020 schloss die SVS I beim erzwungenen Saisonabbruch im März 2020 die Saison beim letzten Spiel mit einem weiteren Sieg ab. Die erzielte Platzierung auf Rang 3, was einem Relegationsplatz zum Aufstieg gleichkommt, wurde am Ende nicht bewertet bzw. die Relegation nicht ausgetragen. Somit auch kein Aufstieg. „Einfach Pech gehabt“, so die Aussage für alle Aufstiegsaspiranten der verschiedenen Klassen der Kreise.
Ganz bitter die aktuelle Saison 2020/2021. Aktuell steht die SVS I mit 3 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 1 und direkter Aufstiegsgarantie. Das letzte Spiel wurde am 25. Oktober als Heimspiel gegen den FSV Waldbrunn II erfolgreich mit 4:0 gewonnen. Mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 34:8 Toren aus 10 Spielen ist die SVS in der Saison unbesiegt und der Trend klar gesetzt. Damit war man der schon zu Beginn der Runde gesetzten Rolle als Meisterschaftskandidat gerecht geworden. Mit Tobias Müller ist auch ein SVSler bei den drei führenden Torschützen vorne mit dabei. Selbst bei der separat gewerteten Fairnesstabelle liegt die Sportvereinigung Schefflenz mit einer Quote von 1,50 auf Platz 1 und gilt als fairstes Team seiner Liga. Am Ende steht jedoch auch in dieser Runde fest, dass es keine Fortsetzung der Saison gibt und da nicht einmal die Vorrunde abgeschlossen werden konnte, wird es auch keine Auf- oder Absteiger geben.
Wir möchten dem gesamten Seniorenteam dennoch zu den großen Erfolgen gratulieren und alle ermutigen, ungeachtet der leider negativen Bewertung, weiter den gleichen Optimismus und den Siegeswillen auch in der hoffentlich startenden, neuen Saison 2021/2022 auf das Spielfeld zu bringen. Wir hoffen auf einen erfolgreichen, dritten Anlauf, der ohne Eingriff nicht steuerbarer Regelungen, dann zum Aufstieg führen soll.
Die Vorstandschaft der SVS bedankt sich bei allen Aktiven und Betreuern, Trainern, Fans und den vielen Unterstützer:innen, die sich in der kurzen Saison mächtig für die gesamte Sportvereinigung in allen Sparten im Junioren und Seniorenbereich engagiert haben. Wir freuen uns auf zukünftig wieder gemeinsamen Sport.
Keine Fortsetzung der laufenden SpielsaisonZwei erfolgreiche Saisonverläufe – leider kein Belohnung mit Aufstieg
Der Vorstand des Badischen Fußballverbandes hat Anfang April beschlossen, die seit 29.10.2020 unterbrochene Saison 2020/2021 der Senioren mit sofortiger Wirkung...
Veröffentlicht am 1.1.2021
← Zurück zur Übersicht