Noah Seuffert als Preisträger „Junges Ehrenamt-Fußballhelden“ ausgezeichnet
Die Sportvereinigung Schefflenz ist stolz auf eine weitere Auszeichnung für ehrenamtliche Aktivität im Heimatverein. Mit Noah Seuffert wurde eine junge und dynamische Person aus den Reihen der SVS für das außerordentliche, ehrenamtliche Engagement als Preisträger in der Kategorie „Junges Ehrenamt-Fußballhelden“ geehrt.
Noah absolvierte bereits vor zwei Jahren die Ausbildung zum Junior-Coach und übernahm in der Saison 2024/2025 die FSJ-Stelle Schule & Verein bei der SV Schefflenz, die er mit seinem Einsatz über die Erwartungen hinaus erfüllt hat. Schon vor dieser Zeit war Noah als Juniorentrainer bei der SVS aktiv, was er bis heute noch ausfüllt. Daneben spielt er zusätzlich aktiv im SVS-Seniorenteam und kümmert sich im Greenkeeper-Team um die regelmäßige, saubere Markierung der Begrenzungslinien auf dem Spielfeld.
Die "Fußballhelden" sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben.
Um "Fußballheldin" oder "Fußballheld" zu werden, muss man Trainer einer Kinder- / Jugendmannschaft oder Jugendleiter oder Schiedsrichter und zwischen 18 und 30 Jahre alt sein. Voraussetzung für die Teilnahme ist zudem eine herausragende Leistung in mindestens einem der letzten drei Jahre und im Verein die aktive Ausübung der Trainer- oder Jugendleiter oder Schiedsrichter-Tätigkeit in der Saison 2024/2025.
Noah Seuffert wurde im Rahmen des Doppel-Heimspielages der SVS am vergangenen Wochenende vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreis Mosbach, Michael Wüst geehrt, der die Urkunde für die „Aktion junges Ehrenamt" im Beisein des SVS-Jugendleiters Andreas Grimm und SVS-Vorstand Denis Englert überreichte. Die besondere Urkunde des Deutsches Fußball-Bundes erhielt Noah Seuffert für „vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Bereich des „jungen Ehrenamts" mit den Signaturen von Bernd Neuendorf, Präsident Deutscher Fußball-Bund und Ronny Zimmermann, Präsident Badischer Fußballverband. Als Dank erhielt Noah zusätzlich eine Sporttasche und DFB-Badetuch. Darüber hinaus wurde Noah eine Einladung zu einer fünftägigen "Fußball-Bildungsreise" nach Spanien ausgesprochen. In diesem Rahmen werden den "Fußballhelden" von erfahrenen Referenten theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt, die speziell auf ihr jeweiliges Einsatzgebiet im Verein zugeschnitten sind. Die Vorstandschaft der SV Schefflenz bedankt sich bei Noah für seinen großen Einsatz und gratuliert zur Auszeichnung.
Veröffentlicht am 9.9.2025
← Zurück zur Übersicht