SV Schefflenz mit neuem Trainerteam

Vor dem Start in die Rückrunde hat sich die Sportvereinigung Schefflenz im Trainerstab personell neu aufgestellt. Mit Luca Egolf kommt ein junger Spielertrainer...

SV Schefflenz mit neuem Trainerteam
Foto: tob: SVS-Abteilungsleiter Christian Mai, Trainer Luca Egolf, Co-Trainer Michael Klingmann und Florian Kircher

Vor dem Start in die Rückrunde hat sich die Sportvereinigung Schefflenz im Trainerstab personell neu aufgestellt. Mit Luca Egolf kommt ein junger Spielertrainer zu seinem Heimatverein zurück und wird dort die sportliche Leitung des Kreisligisten übernehmen. Luca Egolf spielte vier Jahre beim Karlsruher SC in der Junioren-Bundesliga und war anschließend beim SV Astoria Walldorf in der Oberliga- und Regionalliga aktiv. Nach einer kurzen spielerischen Pause lief Egolf seit Sommer 2023 für den FC Nöttingen in der Oberliga Baden-Württemberg auf, bevor der 23 jährige nun seinen ersten Trainerposten bei seinem Heimatverein zum Rückrundenstart antreten wird.
Er löst damit Artur Wanner als Cheftrainer ab, der aus persönlichen und zeitlichen Gründen das Amt abgegeben hat, dem Team der SVS als wertvoller Spieler aber weiterhin erhalten bleibt. „Wir sind froh, dass wir mit Luca Egolf einen, trotz seiner jungen Jahren, doch sehr erfahrenen Spieler wieder in Schefflenz zu haben und er auch als Trainer dem Team neue Impulse geben wird, so Christian Mai, Abteilungsleiter Fußball bei der SV Schefflenz. Gemeinsam mit seinen Co-Trainer Florian Kircher, der von außen mit seiner erfahrenen Trainerqualifikation agieren kann und Assistent Michael Klingmann, wird Luca Egolf im zentralen Mittelfeld das Team stabilisieren und hautnah coachen.
Bei der SV Schefflenz II will das bisherige Trainergespann mit Anton Wanner und Cedric Egolf seine gestartete Erfolgsserie in der Kreisliga B weiter fortsetzen. Beide SVS-Teams können dabei auf ein stabiles Fundament an Schefflenzer Spielern bauen und dürfen sich über eigenen, ambitionierten Nachwuchs aus der erfolgreichen Juniorenabteilung freuen.

Veröffentlicht am 1.1.2024
← Zurück zur Übersicht